Regina Luger

 

Landwirtschaft als beste Grundlage für ein naturbewußtes Leben
Als jüngste von vier Töchtern wuchs ich auf unserem Bauernhof in Krottenthal auf und liebte es bei den Tieren und in der Natur zu sein.

Viermäderlhaus
Viermäderlhaus, Foto: privat

Auch heute noch ist eine meiner liebsten Beschäftigungen die Arbeiten rund um den Hof. Leider habe ich dafür nur sehr begrenzt Zeit, da ich einer Vollzeitbeschäftigung in einem Büro nachgehe. Ich nutze jede freie Minute im Garten, mit den Hühnern und Katzen.

Vereinsmeier mit Führungsverantwortung
Ein Meilenstein in meiner Jugend war die Mitgliedschaft in der Rock’n’Roll Akrobatik Tanzgruppe. Zu dieser Zeit eine wahrlich sehenswerte und sehr gefragte Gemeinschaft. So kamen wir zu vielen Auftritten und erlebten eine schöne Zeit miteinander. Weiters war ich Volkstanzleiterin der Volkstanzgruppe Petzenkirchen und in der Landjugend im Bezirk Ybbs aktiv. Zahlreiche Teilnahmen an Wettbewerben, Balleröffnungen und Mitternachtseinlagen.

Beruflich reiche Erfahrung
Die Grundausbildung war durch die Hofübernahme von der Landwirtschaft vorgegeben. Facharbeiterin und Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft. Die Umstände haben uns in eine andere Richtung gelenkt und wir haben angenommen was uns zugeflogen ist. So führte meine Reise über die Bäuerin und Wirtin, Filialleiterin in einem Großkonzern zur Assistenz der Direktion.

Späte Liebe zur Volksmusik
Ein Hobby von mir ist das Musizieren. Vor einigen Jahren habe ich als Quereinsteigerin zuerst Gitarre und später Harf gelernt. Gemeinsam mit meinem Mann, spiele ich „echte Volksmusik“ in unterschiedlichen Formationen bei verschiedenen Veranstaltungen und manchmal auch ganz privat in unserem Keller.

Regina konzentriert beim Harfenspiel, Foto: Philipp Monihart

Immer Neugierig und auf der Suche
Wir wollen unseren Bauernhof auch in Zukunft nutzen und Sinn geben und sind daher immer auf der Suche nach neuen Ideen und Produkten um diesen Traum zu verwirklichen.

Derzeit:

NÖ Bauernbund

Diverse Volksmusikgruppen

Projekt LACHGUT – Nachnutzung des Vierkanthofes